Vom Warentrenner zum Werbebotschafter - der neue Ritter Pen LIFT RECYCLED

 
 

Nachhaltig werben mit Ritter Pen!

Nun auch als nachhaltiger Werbeartikel: der Werbeklassiker LIFT von Ritter Pen aus Recycling-Kunststoff. Durch den Einsatz der verwendeten recycleten Kunststoffe können bis zu 80% Energie, im Vergleich zum Einsatz von neuem Kunststoff gespart werden. Zudem werden ökologisch wichtige Ressourcen durch die Wiederverwendung gespart.

 

Kooperarion mit der dm Drogerie

In Zusammenarbeit mit dem dm-Drogerie Markt erhält der Qualitätsschreibgerätehersteller das Rezyklat, welches die Basis für den LIFT RECYCLED Kugelschreiber ist. Aus dem Recyclingmaterial wird dann der Kugelschreiber Made in Germany  produziert. Auch die im LIFT RECYCLED verbaute Großraummine wird aus Recycling-Kunststoff (Polypropylen) hergestellt.

Das Sonderprojekt wurde im Jahr 2020 mit dem Promotional Gift Award ausgezeichnet.