Häääh?

Antworten auf Ihre Fragen (FAQ)

 

Bestellung
Druckdaten und Druck
Versand und Lieferung
Wiederverkäufer

Bestellung

Wie sind die Preise zu verstehen?
Alle im Onlineshop genannten Preise sind netto und gelten zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Wer kann bei dein-pen.de bestellen?
Bestellen kann bei dein-pen.de jeder, der Werbemittel benötigt. Wir liefern an Industrie, Handel, Handwerk, Gewerbe, Behörden, Kirchen und Vereine etc, an Kunden in Deutschland. Zu beachten ist, dass alle Preise netto ausgewiesen sind und zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer gelten.

Wie kann ich bestellen?
Sie können unsere Produkte bequem über das Internet bestellen. Im Laufe der Bestellung können Sie ganz einfach und unkompliziert alle für Ihren Auftrag wichtige Daten übermitteln. Sie können aber auch per eMail, telefonisch +49 (0) 7724 589982-0, per Post oder Fax +49 (0) 7724 8294863 bestellen. Die Sendung der Druckdaten erfolgt generell per eMail unter Angabe der Bestellnummer, falls vorhanden.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Die jeweilige Mindestbestellmenge entnehmen Sie bitte der Produktseite. Die im Kalkulator voreingestellte Menge entspricht der jeweiligen Mindestbestellmenge des Artikels.

Bieten Sie auch Beratungsservice falls wir bei der Auswahl Untersützung benötigen?
Ja. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, helfen wir Ihnen gerne. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind darin geschult und können Ihnen kompetent mit Rat und Tat zur Seite stehen. Rufen Sie an und erzählen uns Ihre Wünsche Tel.: +49 (0) 7724 589982-0.

Wie bekomme ich eine grafische Ansicht des Kugelschreibers mit meinem Logo?
Nach der Bestellung erhalten Sie eine grafische Ansicht Ihres Wunsch-Pens mit ihrem Logo im ausgewählten Druckbereich als Korrekturabzug zur Druckfreigabe. Wenn Sie vorab eine grafische Ansicht des Pens mit Ihrem Logo sehen möchten, steht Ihnen unser Grafikservice gerne zur Verfügung. Für die Umsetzung benötigen wir von Ihnen eine Vorlage die folgenden Kriterien entspricht:
- Vectordatei als .eps Datei gespeichert
- Größe bis 8 MB
- Alle Schriften in Pfade umgewandelt
- Ihre Kundennummer bzw. Ihre Kontaktdaten
Senden Sie diese Vorlage mit Ihren Wünschen und Kontaktdaten an grafikservice@dein-pen.de

Kann ich vorab ein Muster bekommen?
Ja, sofern auf der Produktseite der Button „Musteranfrage“ vorhanden ist. Bitte beachten Sie, daß die Muster einiger Hersteller kostenfrei lieferbar sind, andere jedoch zahlungspflichtig sind. Info darüber erhalten Sie nach einem Klick auf den Button "Muster bestellen". Bitte beschränken Sie sich bei der sorgfältigen Auswahl kostenfreier Muster auf max. 10 Stück der engeren Wahl. Zur Produktwahl ist oftmals eine telefonische Beratung hilfreich. Diese erhalten Sie unter Tel. +49 (0) 7724-589982-0.

Musterlieferungen von Dein-Pen.de verstehen sich als Service für Kunden mit Kaufabsicht. Wir liefern Muster ausschließlich an Interessenten aus Industrie, Handel, Handwerk, Vereinen und Gewerbebereich. Wir behalten uns deshalb das Recht vor, Musteranforderungen, deren Ernsthaftigkeit in Frage zu stellen ist, nach eigenem Ermessen zu stornieren.

Kann ich Muster bedrucken lassen?
Statt eines bedruckten Musters können Sie auch vor einer Bestellung eine grafische Ansicht Ihres Wunsch-Pens mit Ihrem Logo erhalten. Bei Großaufträgen mit schwierigen Drucken besteht aber die Möglichkeit, vor der Auflagen-Bestellung ein kostenpflichtiges Ausfallmuster zu bestellen. Falls dies für Sie zutrifft, kontaktieren Sie uns unter grafikservice@dein-pen.de.

Kann ich bei Ihnen Sonderanfertigungen bestellen?
Sofern es uns technisch möglich ist, erfüllen wir sehr gerne alle Ihre Sonderwünsche. Wenn Sie eine spezielle Sonderfarbe in Ihrem Firmen-CI als Hausfarbe festgelegt haben und Ihr gewünschter Kugelschreiber die selbe Farbe haben sollte, geben wir ab einer Auflage von 10.000 Stck. dem Kunststoff Ihre Farbe ( nur möglich bei Kugelschreibern der Marke burger swiss pen). Flexibles und schnelles Abwickeln Ihres Auftrages inclusive. Kontaktieren Sie uns bei Sonderwünschen unter grafikservice@dein-pen.de.

Fallen zusätzliche Kosten an, die während des Bestellprozesses nicht dargestellt werden?
Nein, ausser Sie bestellen über Ihre Bestellung hinaus zusätzliche Optionen per eMail, wie z.B. Muster, Ausfallmuster oder Sonderanfertigungen. Diese werden ihnen dann separat in Rechnung gestellt.

Bekomme ich einen Korrekturabzug?
Wir erstellen generell einen kostenlosen Korrekturabzug zur Druckfreigabe, den Sie per E-Mail als PDF-Datei erhalten.

 

Druckdaten und Druck

In welchen Bereichen sind Kugelschreiber bedruckbar?
Je nach Modell und Marke sind folgende Flächen bedruckbar: Schaft, Schaft rundum, Clipteil seitlich, Clip, Applikation. Informationen darüber, welcher Pen im Einzelnen wie bedruckbar ist, finden Sie in der Ansicht auf der jeweiligen Produktseite.

Mit welchen Druckverfahren arbeiten Sie?
Ihre Werbeartikel werden entweder im Sieb- und/oder im Tampondruck bedruckt. Je nach Vorlage und Gegebenheiten wählen wir das geeignete Verfahren aus, um für Ihr Produkt das jeweils perfekte Ergebnis zu erzielen. Bei einigen Artikeln besteht die Möglichkeit eines Digitaldruckes oder Lasergravur. Andere Artikel, wie bspw. Verpackungen, werden im Digital- oder Offsetdruckverfahren bedruckt.

Wie kann ich Ihnen die Druckdaten, Logos oder Schriftzüge zukommen lassen?
Nachdem Sie Ihre Bestellung online getätigt haben, können Sie im darauf folgenden Fenster Ihre Druckdaten per Daten-Upload hochladen oder uns uns unter Angabe Ihrer Kontaktdaten, Auftragsnummer oder Kundennummer im Anschluss per eMail an grafikservice@dein-pen.de zusenden.

Was ist der Unterschied zwischen Pixelgrafiken und Vectorgrafiken/EPS?
Grafikdateien werden entweder in einem Pixel- oder Vektorformat gespeichert. Pixelformate speichern jeden einzelnen Punkt. Ihre Größe ist fest vorgegeben. Skalierungen und Vergrößerungen gehen mit Qualitätsverlust einher. Beispiele für Pixelformate sind: GIF, JPEG, FAX. Vektorgrafiken speichern nur die Eckpunkte einer Form und die Linie die sie verbindet und nicht jeden einzelnen Pixelpunkt. Sie definieren ein Bild somit aus geometrischen Figuren (Kreise, Rechtecke, Linien usw.) und können daher ohne Qualitätsverluste vergrößert oder verkleinert werden. Die gleiche Bilddatei kann z. B. für einen Großformatdruck ebenso wie für das Bedrucken eines Feuerzeugs verwendet werden. Beispiele für Vektorformate sind: EPS (Kein Photoshop-EPS) und Adobe Illustrator®-Dateien.

Ich möchte gerne meinen Slogan oder meine Webadresse aufdrucken lassen – was muss ich tun?
Text, der in einer Standard-Windows Schriftart (Arial, Verdana, Times, etc.) aufgedruckt werden soll, können Sie uns im Kommentarfeld unter Angabe der gewünschten Farbe bei der Bestellung mitteilen. Möchten Sie den Text mehrfarbig oder mit Ihrer eigenen Schriftart aufdrucken, dann benötigen wir, wie auch bei den von Ihnen gelieferten Logodateien, eine Vectorgrafik, d.h. die Schriften in Pfade gelegt, um fehlerfrei Ihren Text drucken zu können. Wir verwenden ausschließlich TrueType- oder OpenType-Schriftartendateien für Windows-Betriebsysteme (sog. "PC-Format"). Vektorisierte EPS-Dateien können u. a. mit diesen Programmen erstellt werden: Adobe Illustrator®, Adobe Freehand®, Microsoft CorelDRAW®. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns unter grafikservice@dein-pen.de

Mein Logo hat Farbabstufungen – Was muss ich tun?

Um ein einwandfreies Druckergebnis zu erzielen benötigen wir im Regelfall für jede Farbabstufung einen separaten Pantone- bzw. HKS-Wert. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen oder nicht sicher sind, wählen Sie die Opiton "Logoaufbereitung" hinzu oder kontaktieren Sie uns unter grafikservice@dein-pen.de

Mein Logo ist 4 farbig angelegt – Was muss ich tun?
Eine 4-farbige in CMYK angelegte Druckdatei muss aufgerastert werden. Aufgrund dieser Aufrasterung, die im Sieb- oder Tampondruck merklich gröber ist als im Offsetdruck, kann die Werbeanbringung auf Ihrem Kugelschreiber oder Werbeartikel optische Schönheitsfehler aufweisen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wenn es irgendwie möglich ist, Sie Ihre Druckdaten besser als klar definierte Sonderfarben anlegen. Für 4-farbigen Digitaldruck, trifft dies nicht zu. Wenn Sie hierbei Hilfe benötigen oder nicht sicher sind, wählen Sie die Opiton "Logoaufbereitung" hinzu oder kontaktieren Sie uns unter grafikservice@dein-pen.de

Was muss ich bei der Erstellung der Druckdaten für die Werbeanbringung auf Pens und Werbeartikel beachten?
Damit wir Ihre Werbeanbriungung gemäß Ihrer Vorstellung und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umsetzen können, benötigen wir Ihre Druckdaten nach folgender Vorgabe: 

- Vectorgrafik als .eps Datei gespeichert (Keine Photoshop-eps-Datei)
- Größe bis 8 MB
- Alle Schriften in Pfade umgewandelt
- Farben (in Pantone oder HKS)

Pixelgrafiken, Tifs oder JPGs können nicht angenommen werden. Falls Sie keine vectorisierte .eps Datei zur Verfügung haben, oder Ihre Vectorgrafik nicht die richtige Farbigkeit aufweist, können sie auf der Produktseite die Option „Logokonvertierung“ hinzubuchen.

Was muss ich bei der Erstellung der Druckdaten für Verpackungen etc. beachten?
Auf der jeweiligen Artikeldetailseite finden Sie ein Druckdatenblatt mit Stanzform und Infos zu Abständen, Beschnitt etc.. Generell benötigen wir als Druckdatei ein PDF oder JPG mit möglichst geringer Komprimierung, angelegt in 4-farben CMYK bei 300 dpi. Bei der Anlieferung von PDF-Dateien sollten alle Schriften in Kurven konvertiert sein.

Mein Logo liegt nicht in der gewünschten Form als vectorgrafik vor, was kann ich tun?
Falls Ihnen keine vectorisierte .eps Datei Ihres Logos zur Verfügung steht, können sie auf der Produktseite die kostenpflichtige Option „Logoaufbereitung“ hinzubuchen. Sie laden dann während des Bestellvorganges Ihre Pixelgrafik (Tif oder Jpg) auf unseren Server hoch und unser Grafikservice erstellt Ihnen dann zur angegebenen Service-Pauschale von 25,- € zzgl. Mwst eine Vectorgrafik aus Ihrem Logo.

Mein Logo ist zwar eine Vectorgrafik, ist aber in CMYK angelegt, was kann ich tun?
Falls Ihre eps-Datei nicht die richtige Farbigkeit aufweist, können sie uns Ihre Vectorgrafik per eMail zusenden. Unser Grafikservice wird die Farbigkeit Ihres Logos in druckbare Sonderfarben konvertieren. Hierbei werden in der Regel leichte Farbabweichungen zu Ihrer Vorlage entstehen. In den meisten Fällen können wir dies ohne Berechnung vornehmen. Bei komplizierten Logos können nach Absprache zusätzliche Kosten entstehen.

Muss mein Logo doppelt gedruckt oder weiss unterlegt werden?
In der Regel nicht. Um ein perfektes Druckergebnis zu erzielen, kann es jedoch insbesondere bei Kugelschreibern der Marken burger swiss pen und prodir mit bestimmten Oberflächen, z.B. Neonfarben und vor allem dunkle Gehäusefarben vorkommen, daß ein Doppeldruck bzw. eine Weiss-Unterlegung Ihres Aufdruckes erforderlich ist. Beispielsweise würde ein einfacher Druck in Rot auf einem schwarzen Gehäuseschaft nicht brilliant sondern eher schmutzig wirken. In diesem Fall würden wir Sie nach Prüfung der Datei informieren und einen Doppeldruck bzw. eine Weiss-Unterlegung durchführen und berechnen.

 

Versand und Lieferung

Wohin kann geliefert werden?
Wir liefern Ihre Bestellung kostenfrei an eine Adresse innerhalb Deutschlands. Nach Österreich, in die Schweiz und EU zzgl. Versandkosten. Die Kosten entnehmen Sie bitte dem Warenkorb, nachdem Sie Ihre Konfigurierten Artikel dort hineingelegt haben. Bei Fragen und Unsicherheiten können Sie sich auch direkt an uns wenden.

Wie hoch sind die Porto- und Versandkosten?
Deutschlandweit versandkostenfrei. Versandkosten für EU und Schweiz berechnen sich je nach Stückzahl. Die Kosten entnehmen Sie bitte dem Warenkorb, nachdem Sie Ihre konfigurierten Artikel dort hineingelegt haben. 

Ist eine Abholung möglich?
Ja. Gerne kann nach Vereinbarung Ihre Ware auch in unserem Büro in St.Georgen abgeholt werden.

Ist eine Lieferaufteilung möglich?
Ja, bei den meisten Produkten ist dies auf Anfrage gegen Aufpreis möglich.

Wie kommt die Ware zu mir?
Wenn Sie bei uns bestellt haben und der Auftrag bestätigt ist, erledigen wir den Rest. Von der Herstellung über die Bedruckung bis zur Lieferung brauchen Sie sich um nichts zu kümmern.

Wie lange ist Ihre Lieferzeit?
Wir arbeiten täglich hart daran, Lieferzeiten so kurz wie nur möglich zu halten. Bei einer Bestellung von bedruckten Pens erhalten Sie Ihre Lieferung in der Regel innerhalb von ca. 3-4 Wochen nach Druckfreigabe oder Zahlungseingang. Unbedruckte Kugelschreiber erhalten Sie in der Regel schon innerhalb 2 Wochen. Bestellungen von unbedruckten Mustern werden in der Regel innerhalb 24h bearbeitet, so dass sie mit einer Lieferung innerhalb 1-3 Arbeitstagen rechnen können. Auf Anfrage realisieren wir auch gerne kürzere Lieferzeiten, sofern unsere Hersteller es möglich machen können.

 

Agenturen und Wiederverkäufer

Kann ich als Agentur oder Wiederverkäufer bei Ihnen einkaufen und erhalte ich entsprechende Rabatte?
Ja. Bitte sprechen Sie uns dazu persönlich an.