Tintenroller - ein Werbegeschenk mit Mehrwert zu Weihnachten

 
 

Tintenroller – edle und praktische Schreibgeräte

Von meinem ersten Arbeitgeber habe ich einmal gelernt, wichtige Verträge, offizielle Schreiben und alles, was in irgendeiner Form gut aussehen soll, schreibt und unterschreibt man mit Tinte. Und ja, selbst die Geburtstagskarte an Tante Erna! Das gehört sich nämlich so!

Das mag vielleicht ein wenig überspitzt klingen, aber dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass eine Unterschrift in Tinte deutlich besser aussieht, als wenn sie mit Kugelschreiber geschrieben wurde. Auch handschriftliche Briefe und Grußkarten machen tintengeschrieben einfach mehr her.

Tintenroller - Bindeglied von Kugelschreiber und Füller

Nun ist es ja so, dass kaum einer noch einen Füllfederhalter besitzt. Auch ich muss dabei immer an meine Schulzeit und die hartnäckig blauen Finger denken. Zum Glück gibt es aber eine gute Alternative: Tintenroller. Diese innovativen Schreibgeräte stellen sozusagen die Schnittmenge zwischen Kugelschreibern und Füllfederhaltern dar. Einerseits sind Tintenroller in der Handhabung so einfach und simpel wie Kugelschreiber, andererseits ermöglichen sie das leichte und elegante Schreiben eines Füllers.

Tintenroller – Was ist das?

Der Unterschied zum Kugelschreiber liegt in erster Linie darin, dass Tintenroller keine Paste, sondern Tinte verwenden. Diese Tinte ist deutlich dünnflüssiger als die Schreibpaste der Kulis und ermöglicht somit ein wesentlich leichteres und gleitenderes Schreiben. Auch gibt es Tintenroller, die nach ISO 14145-2 dokumentenecht sind. Somit können Sie beispielsweise auch zur Vertragsunterzeichnung eingesetzt werden.

Handelsübliche Tintenroller bestehen in der Regel aus folgenden Komponenten:
-   Griffstück
-   Schaft
-   Schutzkappe mit und ohne Klipp
-   Schreibspitze aus Metall oder Kunststoff
-   Tintenvorrat als Faserspeicher oder Tintentank mit Regelsystem (Roller-ball-System)

Ähnlich einem Kugelschreiber wird beim Schreiben mit einem Tintenroller Tinte mittels Schreibkugel an das Papier abgegeben. Im Gegensatz zu der eher zähen Paste des Kulis sorgt die Tinte jedoch dafür, dass das Schreibgerät leicht und elegant über das Papier gleiten kann. Dies begünstigt ein ausgeglichenes und elegantes Schriftbild.

Tintenroller - Werbegeschenk zu Weihnachten

Tintenroller Werbegeschenke auch als SET erhältlich

Ein edles Schreibgerät in der Hand zu haben, das macht schon was her. Gerade Tintenroller aus Metall fallen aufgrund ihres schlichten und eleganten Designs in diese Kategorie. Außerdem sind Tintenroller praktisch. Gerade zu Weihnachten macht es Sinn, guten Kunden eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Mit einem Tintenroller schenken Sie Mehrwert. Warum nicht den nächsten Brief, die nächste Karte oder auch nur eine kurze Notiz mit einem Tintenroller schreiben? Ein gutes Schreibgerät kann wirklich immer gebraucht werden.

Tintenroller zu bedrucken ist denkbar einfach. Je nach Modell kann ein Logo oder Schriftzug entweder auf dem Schaft oder auf der Kappe aufgebracht werden. Hierzu bieten sich unterschiedliche Druck- oder Gravurverfahren an. Einige Modelle bieten sogar die Möglichkeit einer edlen Spiegelglanzgravur. Logodrucke und Werbeslogans, Ihr Firmenname, oder der Name des Beschenkten, der Kreativität sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt. Durch die schlichten und eleganten Designs der Tintenroller machen diese auf jedem Schreibtisch und in jeder Aktentasche eine gute Figur. Somit bleibt Ihre Firma immer im Gedächtnis.