Gummierte Werbekugelschreiber mit Softtouch-Oberfläche

 
 

Dass Kugelschreiber nicht gleich Kugelschreiber ist, liegt ja sprichwörtlich auf der Hand. Gerade besonders angenehme und ergonomisch verträgliche Schreibgeräte liegen derzeit aber immer mehr im Trend. Für uns Grund genug, heute einmal auf eine Produktgruppe einzugehen, die auf der Arbeit und Zuhause immer für ein angenehmes  Schreibgefühl sorgt: Gummierte Kugelschreiber mit Softtouch-Oberfläche. Aber was unterscheidet diese Kugelschreiber eigentlich konkret von herkömmlichen Metall- oder Kunststoffkugelschreibern?

Die weiche Welt der Schreibgeräte  - Softtouch-Oberflächen

Soft Touch, das heißt eigentlich nichts anderes als „weiche Berührung“ und darauf baut sich das System der gummierten Kugelschreiber auch auf. Durch eine spezielle Gummierung wird an den Schreibgeräten eine Oberfläche geschaffen, die nicht nur weich ist, sondern auch gut in der Hand liegt. Dabei kommt es vor allem aber darauf an, dass ein guter Mittelweg zwischen angenehmer Haptik und Präzision der Schreibgeräte getroffen wird. In der Praxis sieht das so aus, dass Kugelschreiber dieser Art mit einem beschichteten Kunststoffkern daherkommen. Der Kern sorgt dabei für das notwendige Maß an Stabilität und Genauigkeit. Die weiche Oberfläche bewirkt jedoch ein wunderbar weiches Griffgefühl ohne dabei unangenehm an den Finger zu kleben.  Darüber hinaus werden auch hochwertige Metallkugelschreiber teilbeschichtet.

Ein kleiner Gruß aus der Produktpallette – Gummierte Werbekugelschreiber

Gummierte Werbekugelschreiber mit Softtouch-Oberfläche zeigen sich in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Ob in der typischen Form eines handelsüblichen Kugelschreibers mit Clip oder in neuartigen, ergonomisch angepassten Formen, hier gibt es fast nichts, was es nicht gibt. So sorgen beispielsweise speziell geformte Haltezonen dafür, dass der Kugelschreiber angenehm gehalten und trotzdem präzise und schnell geführt werden kann. Hierdurch wird nicht nur eine angenehme Fingerstellung erreicht, sondern auch ein ermüdungsfreies Schreiben ermöglicht.

Produktbeispiele:


Andere Kugelschreiber, wie beispielsweise der SLIDER MEMO XB von Schneider, kommen mit einer gänzlich veränderten Form daher. Diese sorgt dafür, dass der Kugelschreiber besonders gut in der Hand liegt und ein optimales Schriftbild erreicht wird. Aber selbstverständlich gibt es auch Kugelschreiber, die zwar mit einer Softtouch-Oberfläche daherkommen, aber trotzdem die klassische Form eines Kugelschreibers besitzen.

Mach doch mal Druck – Softtouch-Kugelschreiber mit Individualisierung

Nun stellt sich eigentlich nur noch die Frage: „Können gummierte Kugelschreiber eigentlich individuell bedruckt werden?“ Dieser Frage möchten wir ein feste entschlossenes  „aber sicher doch!“ entgegensetzen. So unterschiedlich Kugelschreiber mit Softtouch-Oberfläche auch sind, Platz für eine Individualisierung ist immer. Je nach Modell können der Clip oder auch Teile des Schafts mit Ihrer individuellen Botschaft versehen werden. Somit erhalten sie ein aussagekräftiges und beliebtes Werbeprodukt. Gerade auf Messen und größeren Veranstaltungen kommen Kugelschreiber oft als typische Streuartikel zum Einsatz. Warum nicht auch zu diesem Zweck Modelle mit einer besonders angenehmen Haptik hernehmen? Probieren Sie es doch einfach mal aus!